Zuhause / Produkte / cdznte Wafer /

cdznte (czt) Wafer

Produkte
cdznte (czt) Wafer

cdznte (czt) Wafer

Cadmium-Zink-Tellurid (cdznte oder czt) ist ein neuer Halbleiter, der es ermöglicht, Strahlung effektiv in Elektronen umzuwandeln, hauptsächlich in Infrarot-Dünnschicht-Epitaxiesubstraten, Röntgendetektoren und Gammastrahlendetektoren, laseroptische Leistungs-Solarzellen und andere High-Tech-Bereiche.

  • Produktdetails

cdznte (czt) Wafer


Cadmium-Zink-Tellurid ( cdznte oder czt ) ist ein neuer Halbleiter, der es ermöglicht, Strahlung effektiv in Elektronen umzuwandeln, hauptsächlich in Infrarot-Dünnfilm-Epitaxiesubstraten, Röntgendetektoren und Gammastrahlendetektoren, laseroptische Modulation, Hochleistungs-Solarzellen und anderen Tech-Felder.


ab 2001 bietet pam-xiamen kommerzielle an czt Waffeln mit hoher Qualität und sehr konkurrenzfähigem Preis. wir können auch anbieten czt Kristalle mit Kontakten. reguläre Kontakte von Anoden und Kathode werden beide von au abgelagert, aber wir können al die Kontakte nach Bedarf deponieren. und wir bieten Wafer benutzerdefinierte Größe.


Markt der nuklearen Strahlung:

traditionelle Kernstrahlungsspektrometer: ge - hohe Energieauflösung, aber kryogene Kühlung erforderlich; nai-Szintillatoren - Halbleiter-Spektrometer mit niedriger Energieauflösung und großer Bandbreite bei Raumtemperatur: keine Kühlanforderungen: hohe Energieauflösung; hohe räumliche Auflösung


cdznte Wachstum:

Es gibt drei Wachstumsmethoden: Bridgman, Thm und Floating Zone. czt gewachsene Kristalle sind im Vergleich zu ge und si (czochralski) schwierig, der Grund ist:

• erreichen sekundäre Phasen (Einschlüsse und Niederschläge)

• Partnerschaften

• Subkorngrenzen


cdznte Materialanwendung:

Kernstrahlung ist vor allem Anwendung: Röntgenbeugung, Röntgenfluoreszenz, Knochendichtemessung, CT-Scanner, Flachbildschirm, Kardiologie, molekulare Brustbildgebung, chirurgische Sonden und alle anderen Aktivitäten mit nuklearen Strahlungen. allgemein gesagt, czt Material wird im folgenden Feld verwendet:

1. nationale und innere Sicherheit

• Nichtverbreitung von Kernmaterial

• Sekundärinspektion für Portale

• Sicherheitsmaßnahmen: Kundenspezifische Inspektionssysteme, Strahlungsüberwachung für nukleare Sicherheit

• Forensik und Attribution

• Entsorgung nuklearer Abfälle

2. medizinische Bildgebung

• Spect, Pet und CT-Scanner

• Knochendichtemesser

• medizinische Sonden

3. grundlegende Wissenschaft

• Astrophysik

• Gammastrahlenspektroskopie

• Synchrotron-Röntgenforschung

4. industrielle bildgebung

• Bohrlochprotokollierung

• Röntgen- und Gammakameras

• XRF-Materialanalysen

5.pv Dünnschicht-Solarpanel:


cdznte materielle Produkte und Dienstleistungen:

es wird hauptsächlich in Infrarot-Dünnfilm-Epitaxiesubstrat und Strahlungserkennung verwendet:


1. cdznte für epitaxiales Wachstum, Hgcdte:


czt Substrat  Größe

20x20 +/- 0,1 mm  oder größer

czt Struktur

undotiert  Twin-frei

czt Dicke

1000 +/- 50

Zink  Verteilung

4.5% oder Gewohnheit

"y"%  Wafer zu Wafer

u0026 lt; 4% + / - 1%

"y"%  innerhalb des Wafers

u0026 lt; 4% +/- 0,5 %

Orientierung

(211) b, (111) b

dcrc fwhm

u0026 lt; = 50 arc.sec

Träger  Konzentration

-

ir Übertragung  % (2-20) um

u0026 gt; 60%

Präzipitatgröße

u0026 lt; 5um

Präzipitat  Dichte

u0026 lt; 1e4 cm u0026 supmin; ²

Ätzgrube  Dichte

u0026 lt; = 1e5 cm-2

Oberfläche, B-Gesicht

Epi bereit

Oberfläche, a-Gesicht

grob poliert

Oberfläche  Rauheit

ra u0026 lt; 20a oder  Brauch

der Niederschlag  Größe

u0026 lt; 5um

Gesicht  Identifizierung

Ein Gesicht


2. cdznte für die Strahlungserkennung:

Pam-Xiamen-Angebot cdznte Material:

als geschnittener Wafer; Die Wafergröße kann individuell angepasst werden, für eine normale Wafergröße siehe die Waferliste

polierte Wafer; Wafergröße könnte individuell sein

mit Kontakten / Elektroden verfügbar;

mit Leiterplatte verfügbar;

mit Pixel verfügbar;

mit bnc verfügbar

und jetzt listen wir einige detail anwendung und erklärungen für ihre referenz auf:


2.1. cdznte zur nuklearen Strahlungsdetektion (x, gamma, beta, thermisch, neutron, counter & spektrometer):

Es ist ein wichtiges nationales Sicherheitsbedürfnis, hochauflösend (vorzugsweise Raumtemperatur) ubiquitär bereitstellen zu können.

Gammadetektoren auf dem Gebiet, um eine eindeutige Identifizierung von speziellen Kernmaterialien (snm) sowie anderer potentieller Bedrohungen zu ermöglichen.

Die Energieauflösung für halbleiterbasierte Gamma- Detektoren ist definiert als die volle Breite bei halbem Maximum (fwhm) eines Peaks dividiert durch die Energie des Peaks. die ideale Eigenschaft wäre eine Impulsfunktion. Dies ist jedoch in der Praxis nicht der Fall und die erkannten Signale können schwierig zu lösen und zu interpretieren sein.

und wir können anbieten czt Material mit den folgenden Eigenschaften, um diese Anwendung zu erfüllen:

1) cd (1-x) zn (x) te

2) hohe Auflösung fwhm@59.5 kev u0026 lt;? (Bitte kontaktieren Sie unser Verkaufsteam)

3) guter mu-tao-Wert


2.2.für czt Sensoren:


2.3. cdznte zum czt Gammakameras:

das czt Die Kamera bietet eine hohe räumliche Auflösung, eine hohe Energieauflösung, einen reduzierten Totraum am Rand des Sichtfelds und ein kompaktes Format. Die Kameraperformance wurde zunächst durch Vergleich von kleinen Sichtfelduntersuchungen mit denen einer klinischen Standard-γ-Kamera von elscint sp6hr untersucht. Es wurde festgestellt, dass die neue Kamera eine gleiche oder verbesserte Bildqualität liefert. Die Kamera wurde dann für eine systematische Phantomstudie kleiner Läsionen im Hintergrund verwendet, wie sie bei der Brustkrebs-Bildgebung zu finden sind. In dieser Studie konnte die Kamera systematisch kleinere, tiefere und schwächere Läsionen erkennen. Die Kamera wird gegenwärtig in einer klinischen Studie verwendet, die darauf abzielt, ihren Wert in der Szintimammographie zu bewerten, wo frühere Beschränkungen der Bildqualität und der Detektorgröße die Verwendung der funktionellen Bildgebungstechniken eingeschränkt haben. vorläufige Ergebnisse zeigen hohe Empfindlichkeit und Spezifität in Bezug auf Röntgen-Mammographie und Chirurgie.

und wir können anbieten czt Material mit den folgenden Eigenschaften, um diese Anwendung zu erfüllen:

1) hohe Auflösung:

2) Isotope mit niedriger bis mittlerer Energie (50 keV bis 180 keV) verfügbar, sowie hochenergetische Isotope;

3) mit / ohne Schutzring


2.4. cdznte für die Solarzelle:

n Typ oder Typ p sind verfügbar.


2.5. cdznte für Gammaspektroskopie und Gammastrahlung:

und wir können anbieten czt Material mit den folgenden Eigenschaften, um diese Anwendung zu erfüllen:

1) sowohl pixelig als auch koplanar verfügbar

2) mit Ohm- und Schottky-Kontakt verfügbar


2.6. cdznte für die elektrooptische Anwendung - Lichtmodulation


Für detaillierte Angebote und spezielle Anforderungen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro.

kontaktiere uns

wenn Sie ein Angebot oder mehr Informationen über unsere Produkte möchten, lassen Sie uns bitte eine Nachricht, wird Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Gegenstand : cdznte (czt) Wafer

verwandte Produkte

czt

czt-Detektor

pam-xiamen stellt czt-basierte Detektoren durch Festkörperdetektortechnologie für Röntgen- oder Gammastrahlen bereit, die eine bessere Energieauflösung im Vergleich zu einem Szintillationskristall-basierten Detektor, einschließlich czt-Planardetektor, czt-pixilierter Detektor, czt-co-planares gri, aufweist

blauer Laser

Gan-Vorlagen

pam-xiamen's Template-Produkte bestehen aus kristallinen Schichten aus Galliumnitrid (gan), Aluminiumnitrid (aln), Aluminiumgalliumnitrid (algan) und Indiumgalliumnitrid (ingan), die auf Saphirsubstraten abgeschieden sind, Die Templatprodukte von Siliciumcarbid oder Siliciumpam-Xiamen ermöglichen 20-50% kürzere Epitaxiezykluszeiten und höherwertige4

Nanolithographie

Nanofabrikation

Pam-Xiamen bietet Photoresistplatte mit Photoresist Wir können Nanolithographie (Photolithographie) anbieten: Oberflächenvorbereitung, Photoresistauftragung, Weichbrand, Ausrichtung, Belichtung, Entwicklung, Hartbrand, Entwicklungsinspektion, Ätzen, Entfernung von Fotolack (Streifen), Endkontrolle.

sic Kristall

sic Epitaxie

Für die Entwicklung von Siliziumkarbid-Bauelementen bieten wir kundenspezifische Dünnfilm-Silizium-Epitaxie auf 6h- oder 4h-Substraten an. sic epi wafer wird hauptsächlich für Schottky-Dioden, Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistoren, Sperrschicht-Feldeffekttransistoren, bipolare Sperrschichttransistoren, Thyristoren, GTO und Bipolar mit isoli4

Nanofabrikation

Fotomaske

Pam-Xiamen Angebote Photomasken Eine Photomaske ist eine dünne Beschichtung aus Maskierungsmaterial, die von einem dickeren Substrat getragen wird, und das Maskierungsmaterial absorbiert Licht in unterschiedlichem Maße und kann mit einem kundenspezifischen Design gemustert werden. Das Muster wird verwendet, um Licht zu modulieren und das Muster dur4

Siliziumwafer

Testwafer-Überwachungswafer-Dummy-Wafer

pam-xiamen bietet Dummy-Wafer / Test-Wafer / Monitor-Wafer

sic Kristall

sic Substrat

pam-xiamen bietet Halbleiter Siliziumkarbid Wafer, 6h sic und 4h sic in verschiedenen Qualitäten für den Forscher und Industriehersteller. wir haben sic Kristallwachstumstechnologie und sic Kristallwafer-Verarbeitungstechnologie entwickelt, etablierte eine produktionslinie zu hersteller sic substrat, die in gan epitaxie gerät, power geräte, Hochtem4

Siliziumwafer

Ätzen Wafer

der Ätzwafer hat die Eigenschaften einer geringen Rauhigkeit, eines guten Glanzes und relativ niedriger Kosten und ersetzt direkt den polierten Wafer oder den epitaktischen Wafer, der relativ hohe Kosten aufweist, um die elektronischen Elemente in einigen Gebieten herzustellen, um die Kosten zu reduzieren. Es gibt Wafer mit geringer Rauhigkeit, ger4

kontaktiere uns

wenn Sie ein Angebot oder mehr Informationen über unsere Produkte möchten, lassen Sie uns bitte eine Nachricht, wird Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Home / Products / CdZnTe Wafer /

CdZnTe (CZT) Wafer

Products
CdZnTe (CZT) Wafer

CdZnTe (CZT) Wafer

Cadmium Zinc Telluride (CdZnTe or CZT) is a new semiconductor, which enables to convert radiation to electron effectively, it is mainly used in infrared thin-film epitaxy substrate,X-ray detectors and Gamma-ray detectors, laser optical modulation, high-performance solar cells and other high-tech fields.

  • Product Details

CdZnTe (CZT) Wafer


Cadmium Zinc Telluride (CdZnTe or CZT) is a new semiconductor, which enables to convert radiation to electron effectively, it is mainly used in infrared thin-film epitaxy substrate,X-ray detectors and Gamma-ray detectors, laser optical modulation, high-performance solar cells and other high-tech fields.


From 2001,PAM-XIAMEN offers commercial CZT wafers with high quality and very competitive price. We also can offer CZT crystals with contacts. Regulaly contacts of anodes and cathode are both deposited by Au, but we can use Al to the deposit the contacts as required.And we offer wafer custom size.


Market of Nuclear Radication:

Traditional Nuclear Radiation Spectrometers: Ge – High energy resolution, but cryogenic cooling required; NaI Scintillators – Low energy resolution Room-Temperature Wide Band-gap Semiconductor Spectrometers: No cooling requirements: High energy resolution; High spatial resolution


CdZnTe growth:

There are three growth method: Bridgman, THM, and floating zone.CZT Grown crystals are difficuilt in comparison to Ge and Si(Czochralski), the reason is:

• Te-reach secondary phases (inclusions and precipitates)

• Twinning

• Subgrain boundaries


CdZnTe Material Application:

Nuclear Radiation is mainly application:X-ray diffraction,X-ray fluorescence, bone densitometry, CT scanners,flat panel, Cardiology,Molecular breast imaging, surgical probes, and all other activities using nuclear radiations. Generally speaking, CZT material is used in the following field:

1.National and Homeland Security

• Nonproliferation of nuclear materials

• Secondary inspection for portals

• Safeguards measurements: custom inspection systems, radiation monitoring for nuclear safeguard

• Forensics and attribution

• Nuclear waste management

2.Medical Imaging

• SPECT, PET and CT scanners

• Bone densitometers

• Medical probes

3.Basic science

• Astrophysics

• Gamma-Ray Spectroscopy

• Synchrotron X-ray research

4.Industrial imaging

• Bore-hole logging

• X-ray and gamma-ray cameras

• XRF material analyses

5.PV thin film solar panel:


CdZnTe Material Products and Service:

It is mainly used in infrared thin-film epitaxy substrate and radiation detection:


1.CdZnTe For epitaxial growth, HgCdTe:


CZT substrate size

20x20 +/-0.1mm or larger

CZT structure

undoped twin-free

CZT thickness

1000 +/- 50

Zinc Distribution

4.5% or custom

"y" % wafer to wafer

<4% +/- 1%

"y" % within wafer

<4% +/- 0.5%

Orientation

(211)B,(111)B

DCRC FWHM

<= 50 arc.sec

Carrier concentration

-

IR transmission % (2-20)um

>60%

Precipitate size

<5um

Precipitate density 

<1E4 cm-2

Etch pit density 

<=1E5 cm-2

Surface, B-face

EPI ready  

Surface, A-face

Roughly polished

Surface roughness

Ra<20A or custom

Te precipitate size 

<5um

Face identification 

A face


2.CdZnTe for radiation detection:

PAM-XIAMEN offer CdZnTe material:

As cut wafer; wafer size could be custom, for regular wafer size, please see wafer list

Polished wafer; wafer size could be custom

With contacts/ electrodes available;

With PCB board available;

With pixel available;

With BNC available

And now we list some detail application and explanations for your reference:


2.1.CdZnTe for nuclear radiation detection (X, gamma,beta, thermal, neutron,counter & spectrometer):

It is an important national security need to be able to ubiquitously deploy high resolution (preferably room temperature)

gamma detectors in the field to provide unambiguous identification of special nuclear materials (SNM) as well as other potential threats.

The energy resolution for semiconductor-based gamma detectors is defined as the full width at half maximum (FWHM) of a peak divided by the energy of the peak. The ideal characteristic would be an impulse function. This, however, is not the case in practice and the detected signals can be challenging to resolve and interpret.

And we can offer CZT material with the following features to meet this application:

1)Cd(1-x)Zn(x)Te

2)High resolution FWHM@59.5 keV<?(please contact with our sales team)

3)Good mu-tao value


2.2.For CZT sensors:


2.3.CdZnTe For CZT gamma cameras:

The CZT based camera features high spatial resolution, high-energy resolution, a reduced dead space on the edge of the field of view, and a compact format. The camera performance was first examined by comparison of small field of view examinations with those from an Elscint SP6HR standard clinical gamma camera. The new camera was found to give equal or improved image quality. The camera was then used for a systematic phantom study of small lesions in a background as would be found in breast cancer imaging. In this study the camera was able to systematically detect smaller, deeper, and fainter lesions. The camera is presently being used in a clinical trial aimed to assess its value in scintimammography where previous limitations of image quality and detector size have restricted the use of the functional imaging techniques. Preliminary results show high sensitivity and specificity with respect to X-ray mammography and surgery.

And we can offer CZT material with the following features to meet this application:

1)High resolution:

2)Low to mid energy isotopes (50keV to 180keV) available, as well as high energy isotopes;

3)With/without guard ring


2.4.CdZnTe for solar cell:

N type or p type are available.


2.5.CdZnTe for gamma spectroscopy and gamma-ray:

And we can offer CZT material with the following features to meet this application:

1)Both pixelated and coplanar available

2)with Ohmic and Schottky contact available


2.6.CdZnTe for electro-optic application -light modulation


For detailed quotes and special requirements please contact our sales office.

Contact Us

If you would like a quotation or more information about our products, please leave us a message, will reply you as soon as possible.

Related Products

CZT

CZT Detector

PAM-XIAMEN provides CZT based detectors by solid-state detector technology for x-ray or gamma-ray,which has better energy resolution compared with scintillation crystal based detector, including CZT Planar Detector,CZT Pixilated Detector,CZT Co-Planar Gri

InSb substrate

InSb wafer

Xiamen Powerway offers InSb wafer - Indium antimonide which are grown by LEC(Liquid Encapsulated Czochralski) as epi-ready or mechanical grade with n type, p type or semi-insulating in different orientation(111)or(100).

sic crystal

SiC Substrate

PAM-XIAMEN offers semiconductor silicon carbide wafers,6H SiC and 4H SiC in different quality grades for researcher and industry manufacturers. We has developed SiC crystal growth technology and SiC crystal wafer processing technology,established a production line to manufacturer SiC substrate,Which is applied in GaN epitaxy device,power devices,hi1

Germanium substrate

Ge(Germanium) Single Crystals and Wafers

PAM offers semiconductor materials,single crystal (Ge)Germanium Wafer grown by VGF / LEC

sic crystal

SiC Wafer Reclaim

PAM-XIAMEN is able to offer the following SiC reclaim wafer services.

GaAs crystal

GaAs Epiwafer

We are manufacturing various types of epi wafer III-V silicon doped n-type semiconductor materials based on Ga, Al, In, As and P grown by MBE or MOCVD. We supply custom structures to meet customer specifications.please contact us for more information.

nanolithography

Nanofabrication

PAM-XIAMEN Offers photoresist plate with photoresist We can offer Nanolithography (photolithography):Surface preparation, Photoresist apply, Soft bake, Alignment, Exposure, Development,Hard bake, Develop inspect, Etch, Photoresist removal(strip), Final inspection.

gan HEMT epitaxy

GaN HEMT epitaxial wafer

Gallium Nitride (GaN) HEMTs (High Electron Mobility Transistors) are the next generation of RF power transistor technology.Thanks to GaN technology,PAM-XIAMEN now offer AlGaN/GaN HEMT Epi Wafer on sapphire or Silicon,and AlGaN/GaN on sapphire template.

Contact Us

If you would like a quotation or more information about our products, please leave us a message, will reply you as soon as possible.